Welche Armbanduhr tragen Sie?

Automatik, Quarz, mit Lederband oder doch lieber Metall?

Die Auswahl ist schier unendlich. Für Kenner steht dabei eines fest: Es kommt auf die Qualität an! Denn ein hochwertiger Zeitmesser macht nicht nur optisch etwas her, sondern ebenso funktional. Das Uhrenatelier Bruno Söhnle weiß das genau und stellt Ihnen viele Modelle zur Auswahl.

Doch wie wähle ich meine neue Armbanduhr aus?

Zunächst steht die Optik im Fokus. Denn was dem Auge gefällt, wird Ihnen im Alltag lange Freude bereiten. Klassische weiße und schwarze Zifferblätter passen zu jeder Jahreszeit, während ausgefallene bunte Zifferblätter den individuellen Charakter Ihrer Uhr markant prägen. Darüber hinaus gestalten auch die Zahlen oder Indexe des Zifferblatts das Herzstück Ihrer Uhr.

Ebenso wichtig wie das Aussehen Ihres Zeitmessers ist dessen Uhrwerk. Bevorzugen Sie zeitlose Klassiker, so wird ein Quarzuhrwerk genau das Richtige für Sie sein. Sind Sie jedoch auf der Suche nach dem ganz bestimmten Etwas, so greifen Sie zu einem Automatikwerk: Besonders Kenner haben Ihre Freude an diesen spannenden technischen Details.

Zu guter Letzt: Der Tragekomfort! Dabei ist das Material des Armbands Ihrer Uhr ausschlaggebend. Verschiedene Materialien machen nicht nur einen optischen Unterschied, sondern verändern auch das Tragegefühl. Weiches Echtleder ist nicht umsonst ein beliebter Werkstoff in vielen Uhrenmanufakturen. Jedoch haben auch Metallbänder ihre Vorzüge. Wohltemperiert sind sie an jedem Handgelenk ein angenehmes Schmuckstück für den ganzen Tag.

Welche Armbanduhr von Bruno Söhnle passt zu Ihnen? Finden Sie es hier heraus!