Das große Buch der Lederpflege

19,99 €

incl. VAT excl. shipping costs

delivery time: 2-3 Tage**

Ausreichende Stückzahl



Product.Nr. 353148


product description

Das große Buch der Lederpflege

Endlich gibt es ein Standardwerk zur Lederpflege.

Anwendungstechniken werden in zahlreichen, detaillierten Bildern gezeigt und dabei kenntnisreich erklärt, wie man nicht nur Schuhe, Möbel, Handschuhe, Sattel und Taschen aus Leder sondern auch Uhrenarmbänder und Gürtel optimal pflegt.



Der ultimative Ratgeber mit über 500 Fotografien auf 288 Seiten.



Durch das 25-jährige Schaffen als Maßschumacher hat Co-Autor Axel Himer ständig mit unterschiedlichsten Lederarten und deren Pflege zu tun. "Denn auch das beste Leder hält nun einmal länger, wenn es richtig gepelgt wird", sagt der Autor, der gemeinsam mit seiner Tochter Kim Himer (ebenfalls "Leder-Handwerkerin") das Buch veröffentlicht hat. "Es ist wichtig, für jeden Pflegefall das richtige Mittel einzusetzen."



Obwohl die richtige Lederpflege, insbesondere auch für Kleinlederwaren wie Uhrenarmbänder, enorm wichtig ist und für viele interessant ist, gab es in der Fachliteratur bislang kein Grundlagenwerk: "Das ist erstaunlich, denn wer kenn theite noch den Unterschied zwischen einer Emulsionscreme und einer Hartwachpaste oder weiß, wie verschiedene Flecken im Leder sinnvoll entfernt werden?", so Himer in seiner Einleitung.
Article name Das große Buch der Lederpflege
Besonderheit LEDER
Inhalt 288.00
Unit content Seiten

More product information

Article number Inhalt Artikel price
353148 288.00 Seiten Das große Buch der Lederpflege 19,99 € *

* incl. VAT excl. shipping costs


** applies to deliveries within Germany. For delivery times to other countries, use the the shipping infos button
Back to Top